Übersicht Spezial-Anbieter Sven Junger 20. August 2025

Übersicht Spezialanbieter

CAMPING-CAR PARK +
  • Partner für den Aufbau eines Stellplatzes:
  • Mit der digitalen Plattform und App wird gezielt die Sichtbarkeit von Stellplätzen in ganz Europa erhöht- und trägt dazu bei, den Reisemobil-Tourismus in der Region zu stärken.
  • Davon profitieren auch Caravaning-Händler indirekt, da Reisende vor Ort auf Händler, Werkstätten und Zubehöranbieter aufmerksam werden.
  • Der Nutzen liegt in der Kundenfrequenzsteigerung und regionalen Wertschöpfung, insbesondere durch vernetzte touristische Infrastruktur.
  • übernimmt im Rahmen seines Betriebsmodells buchhalterisch die Verwaltung und Abrechnung der Stellplätze
  • (Zahlungsverkehr, Rechnungsstellung, Zugriff auf Echtzeit-Auswertungen, Berichte und Abrechnungsunterlagen)
  • Bezahlung auf den Stellplätzen erfolgt über die App
  • Über App: Website, Newsletter, Mailings und Karten (Reichweite + Sichtbarkeit für Standorte)
  • Stellplatzbetrieb (Zutritt, Abrechnung, Gästedaten etc.) komplett digital verwaltet
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CaraConsult +
  • Aufbau von kundenindividuellen KI-Agenten
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Christoph Seipp +
  • KI-Starter-KITs für den schnellen und einfachen Einstieg in KI-Themen aller Art
  • KI-Grundlagen- und DSGVO-Schulungen für den sicheren und kompetenten Umgang mit KI-Tools
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CARAVANA.de +
  • CARAVANA.de bietet dem Händler die Möglichkeit, alle Fahrzeuge online sichtbar zu machen. Neben der eigenen Plattform erscheinen die Inserate auch bei diversen Herstellern in den eigenen Fahrzeugbörsen: Carado, Carthago, Concorde, Dethleffs, Eriba, Fendt, Knaus, Hobby, Hymer, LMC, Malibu, Sunlight, Tabbert, Weinsberg
  • Auf CARAVANA.de dürfen nur geprüfte Caravan-Händler inserieren. Alle Inserate werden fair dargestellt und als Händler zahlt man erst, wenn man einen Lead erhält.
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Caraworld +
  • Der Kunde erhält mit primeo360 eine 360° Lösung für den digitalen Vertrieb von Reisemobilen.
  • Zugeschnittene für die Branche mit Schnittstellen zu den verschiedenen brachenrelevanten Produkten.
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Christoph Seipp +
  • KI-Starter-KITs für den schnellen und einfachen Einstieg in KI-Themen aller Art
  • KI-Grundlagen- und DSGVO-Schulungen für den sicheren und kompetenten Umgang mit KI-Tools
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gsr Unternehmensberatung +
  • Praxisbezogene und aktivierende Management- und Team-Workshops für digitalen Fortschritt: Potential erkennen und nutzen, Strategie entwickeln, Prozesse etablierten
  • Der KI-Berater: innovativ und KI-gesteuert für die Beratung und den Vertrieb sowohl online als auch im Showroom - demnächst verfügbar
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Miios / Focus Caravaning +
  • KI-basiertes Wissenmanagement
  • GEO Voice of customer
  • Befragungen (adhoc) und prozessorientiert
  • KI Espresso
  • Wachmacher für mehr Effizienz im Caravaning Handel (Webinarreihe)
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PS team +
  • Zulassungen
  • Abmeldungen
  • Dokumentenmanagement
  • Überführungen
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rpc +
  • Beratung zur Implementierung und optimalen Nutzung von Digitalisierungslösungen (DMS-Systeme, CRM-Systeme, Kundenkommunikationssysteme etc.)
  • Geschäftsanalyse zur Identifikation von Potenzialen, inkl. digitaler Simulation der Auswirkungen von Maßnahmen
  • Design, Entwicklung und Bereitstellung von Web-Scraping-Lösungen, z. B. zur Identifikation und Verfolgung von Marktpreisen, Kundenzufriedenheitsdaten etc.
  • Maßgeschneiderte KI-Lösungen zur Effizienz- und Leistungssteigerung
  • Vor-Ort-Beratung / Coaching / Schulung zur optimalen Systemnutzung im Kontext der Prozessoptimierung zur Erfolgssteigerung
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Salesfive +
  • Für kleinere und mittelgroße Caravaning-Betriebe:
  • Der größte Mehrwert entsteht durch das Zusammenspiel aus Sales Cloud, Service Cloud und Marketing Cloud auf Salesforce-Basis
  • Dadurch wird eine einheitliche Kundensicht geschaffen - von der Anfrage über den Kauf bis zum Service. Integrierte Marketingfunktionen ermöglichen eine gezielte Kundenansprache, während Service- und Vertriebsprozesse effizient und standortübergreifend digitalisiert werden
  • Über Schnittstellen werden bestehende DMS- und Händlerportale nahtlos angebunden, um Medienbrüche zu vermeiden
  • Für größere Caravaning-Händlergruppen:
  • Hier setzen wir auf die Salesforce Automotive Cloud, die speziell für die Anforderungen im Fahrzeughandel entwickelt wurde
  • Sie bietet standardisierte Prozesse für Lead-Management, Verkaufschancen, Vertragsverwaltung und After-Sales - abgestimmt auf die Strukturen größerer Händlernetzwerke
  • Die Integration von DMS-, Hersteller- und Versicherungsportalen sorgt für durchgängige Prozesse und maximale Transparenz über Standorte und Abteilungen hinweg
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Succeed +
  • Digitale betriebswirtschaftliche Beratung
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SYSCARA +
  • Der Anwender erhält mit SYSCARA eine zukunftssichere, skalierbare Plattform, die nicht nur alle Arbeitsbereiche vereint, sondern auch perfekt mit externen Partnerlösungen harmoniert - für eine effizientere, einfachere und smartere Arbeitsweise im Caravanhandel.
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Verendus +
  • Verendus ist ein web-basiertes vollumfängliches Warenwirtschaftssystem, das alle Absatzbereiche eines Caravaning-Handelsbetriebes digital abbildet und miteinander verbindet
  • Es sind keine Doppeleingaben mehr notwendig
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wizAI solutions +
  • Mit digitalen Preisschildern kann der Handelsbetrieb seine Fahrzeuge auf moderne und innovative Weise präsentieren:
  • Ausgedruckte DINA4 Blätter sind nicht mehr zeitgemäß
  • Durch den Einsatz der interaktiven Lösungen kann der Händler Rückschlüsse aus dem Verhalten der Kunden/Besucher ziehen:
  • Wofür interessiert sich der Bescher?
  • Was schaut er sich an und wie lange?
  • Außerdem können Informationen "zum Mitnehmen" bereitgestellt werden und über ein Kontaktformular Interesse auch außerhalb der regulären Verkaufszeit bekundet werden
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