Innovation, soziales Engagement und Zuverlässigkeit

DCHV-Fachhändler verleihen Partnerschaftspreis an Dethleffs, InterCaravaning und S-Kreditpartner

25. August 2018, Düsseldorf – Zum Auftakt des Caravan Salons in Düsseldorf ruft der Deutsche Caravaning Handels-Verband DCHV alljährlich zum großen Treffen der deutschen Caravaningbranche. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des Lieferanten- und Partnerschaftspreises, LUPO. Im Jahre 2018 gehen die Auszeichnungen in den Kategorien Hersteller, Zulieferer und Dienstleister an die Dethleffs GmbH & Co KG, die InterCaravaning GmbH & Co KG und die S-Kreditpartner GmbH. Dethleffs wird für seine innovative Studie eines vollelektrischen Reisemobils prämiert. InterCaravaning für seine Spendenaktion zu Gunsten der Initiative „Ein Herz für Kinder“, bei der 100.000 Euro gesammelt wurden und S-Kreditpartner für 35 Jahre Zuverlässigkeit und Vertrauen bei der Einkaufsfinanzierung. Während des Branchen-Treffs übergab das DCHV-Präsidium auch die Auszeichnungen an die 16 Teilnehmer des diesjährigen Händlerwettbewerbs „Das Goldene C“.

Vor genau einem Jahr präsentierte Dethleffs auf dem CARAVAN SALON eine Studie zum Thema Elektromobilität. Das vollelektrische Reisemobile verließ sich nicht nur auf einen elektrischen Antrieb mit 200 Kilometern Reichweite und 80 km/h Höchstgeschwindigkeit. Auch im Innenraum wurden zahlreiche innovative Ansätze zum Betrieb und zur Steuerung der Wohnraumsysteme präsentiert. „Mit dieser, in diesem Jahr u. a. bereits mit dem German Innovation Award ausgezeichneten Studie leistet die Preisträgerin wichtige Pionierarbeit auf dem Weg zu neuen Antriebs- und nachhaltigen Energiekonzepten im Reisemobilbau und zeigt dabei auch die Möglichkeiten der Digitalisierung bei der Nutzung der Fahrzeuge auf,“ lobte Laudator Kai Dhonau, Präsident des Deutschen Caravaning-Handels-Verbands, DCHV.

Die soziale Verantwortung einer prosperierenden Branche stellte InterCaravaning unter Beweis, lobt die Preisjury des DCHV. Unter dem Motto „Sie kaufen – wir spenden“ brachte sie Zulieferer, Händler, Banken und Medienhäuser zusammen und sammelte zu Gunsten der Aktion „Ein Herz für Kinder“ die beachtliche Spendensumme von 100.000 Euro. Der Erlös wurde bei der großen Spenden-Gala im ZDF zu Gunsten notleidender Kinder und Familien übergeben.

Bereits vor über 35 Jahren hat S-Kreditpartner, damals noch unter anderem Namen, mit der Einkaufsfinanzierung des Caravaning-Fachhandles begonnen. Neben dem Geschäft mit Neufahrzeugen schließt ihr Dienstleistungsangebot heute auch Gebrauchtwagen und Mietfahrzeuge ein. Zuverlässigkeit, Vertrauen und Treue waren dabei stets wichtige Attribute der Zusammenarbeit zwischen S-Kreditpartner und den Caravaning-Fachhändlern, betont die Laudatio des DCHV.

Im weiteren Verlauf des Abends erhielten auch die 16 Gewinner des DCHV-Händlerwettbewerbs 2018 ihre Auszeichnungen in Bronze und Silber sowie „Das Goldene C“. In den vier Kategorien Fahrzeugverkauf und -vermietung, Werkstatt- und Serviceleistungen, Zubehörverkauf und Warenwirtschaft sowie Umwelt- und Qualitätsmanagement müssen die Preisträger zwölf Merkmale mit über 100 Einzelkriterien erfüllen. Die DCHV-Auszeichnungen sind daher ein deutlicher Beweis der Qualität eines Caravaning-Fachbetriebs.

Zurück